DENN die Liga verliert in Eidertal nach wiederholt entäuschender Leistung völlig verdient mit 3:1. In der 21 Minute schaffte es der gerade eingewechselte Sven Lange mit seinem ersten Ballkontakt den Ball ins eigene Netz zu befördern 0:1. Dann kam die einzig gute Phase der Heikendorfer,
die etwas Spielfluss zeigten und nach Nils Kristandt Flanke und Kopfball Rene Charlet das 1:1 vor der Halbzeit erzielten.
Per Halbzeitsprache drohte Trainer Mladenovic dann mit ballfreiem Training für den Rest der Saison, wenn gegen die stark ersatzgeschwächten Eidertaler nicht gewonnen würde.
Mit dieser Anweisung ging Heikendorf wieder auf den Platz und holte sich völlig zurecht die angedrohten Lauftrainingseinheiten ab. In der 2 Halbzeit kam kein Pass über 2 Meter an und der Ball agierte fortan als Feind jeden Spielers. Eidertal brauchte sich nur sporadisch an einige Fussballtugenden zu errinnern und brachte den Sieg schnell in trockene Tücher. Beim zweiten Tor der Eidertaler war Torwart Faber noch dabei die Mauer zu stellen, als der Schiedsrichter den Ball freigab. Der Eidertaler Grosch schob den Ball einfach ins leere Tor. Nachdem das dritte Tor durch einen Konter fiel und die 90 Minuten um war , traf sich Heikendorf im Mittelkreis und versuchte die Ursache dieser Niederlage zu finden = vergebens !!!
Am Abend traf sich die Liga dann zum Umtrunk in der Klosterbrauerei, und hier gilt es ein Lob an die gesammte Mannschaft auszusprechen. Es wurde mittels Getränk versucht die Leistung zu vergessen, was hervorragend klappte und spätestens nach dem dritten Fass war die Niederlage umgebogen und der Aufstieg stand kurz bevor.
Besonderen Dank fürs Erscheinen an Gerrit Wilke der seine THW Karte abgegeben hatte um dann gar nicht eingewechselt wurde und an Mikki Mladenovic . Beide hatten Grund genug aufgrund leichten Ärgers von dieser Veranstaltung fern zu bleiben.