Kontrastreicher Sieg des HSV 16
PB. Heikendorf. Die harte Arbeit des HSV 16 gegen Weiche Flensburg hatte sich gelohnt: Mit 3:1 siegten die Heikendorfer im Verbandsligaspiel und verloren die Verunsicherung nach zuletzt zwei unnötigen Niederlagen. Nach dem Sieg stieg das Team auf Platz Acht der Tabelle – Trainer Mladenovic fiel ein Stein vom Herzen: „Ein wichtiger Sieg, die Verunsicherung war zu spüren. Nach der wirklich schlechten ersten Halbzeit folgte eine sehr gute zweite.“ Recht hatte er – Unrecht die Mannschaft, die scheinbar glaubte, den Tabellenletzten leicht zu besiegen. Ein schwerer Fehler…
Ungläubig staunten die Spieler daher, als die Flensburger nicht nordisch unterkühlt, sondern hitzig die Zweikämpfe annahmen. Während die zur Vorwoche auf drei Positionen veränderte Mannschaft (Steffen, Aydemir, Woelk von Beginn an) unverändert gute Möglichkeiten vergab und daneben schoss, traf Weiche Flensburg.
Ein schnell ausgeführter Eckball trudelte durch den Heikendorfer Strafraum, verträumte HSV 16-Blicke, der hellwache Flensburger Stürmer Zeh traf mit dem Fuß, staubte klar ab – 0:1 (42.). Die kurze – und am ruhigen Sonntagnachmittag stürmische – Halbzeitansprache des Trainers wird den Spielern noch lange in den Ohren klingen. Mit gleicher Formation spielten sie wie verwandelt: die Gegner eng bewacht, weit über die Außen gespielt, schnell und schlau Innen kombiniert, ruhig im Sturm abgeschlossen. Die öffnende Flanke von Aydemir nutzte Steffen mit dem Kopf – Tor! 1:1 (55.). Dann der große Auftritt des kleinen Shahhosseini: Erst umkurvte er Weiches Torwart und schob geradlinig zum 2:1 ein (61.). Dann stand er am Aluminiumpfosten goldrichtig, drückte zum 3:1 ein (66.) und zog damit das Team zum zweiten Heimsig der Saison.
Es spielten: Bohrmann – Schramm, Petersen, Müller – Woelk, Aydemir, Charlet (35. Giese), Helms (38. Stagneth), Kahl – Steffen, Shahhosseini (76. Kristandt)
Bunt dürfte es für die Schwarz-Weißen am kommenden Samstag zugehen. Dort treffen die HSV 16 Herren auf die A-Jugend des Hamburger SV (Jugend-Bundesliga, Anstoß: 13 Uhr)