Die Wettervorhersage scheint ein Spielen am kommenden Wochenende möglich zu machen. Am Sonntag wird der Gegner Itzehoer SV heißen. Natürlich wird uns wieder ein Shuttle begleiten. Abfahrt 12:00 vor der HSV Arena. Voranmeldung erwünscht.
Unter Mehr Lesen gibts Ergebnisse aus der Vorbereitung des HSV 16.
Über den Winter wurden zur Freude der austragenden Mannschaften zahlreiche Turniere angenommen. Wir wünschen uns die Teilnahme der Mannschaften auch zum Volksbankturnier, so haben wir natürlich auch Verpflichtungen. Trainer Miki überraschte erstmal mit der Verpflichtung Michel Witts vom FC Kilia Kiel. Eine Verstärkung, wie sich herausstellen sollte. Hingegen verließ uns Samet in Richtung Klausdorf.
Vorerst zog man souverän beim 2-tägigen Turnier in der Wik ohne Niederlage in die Endrunde am folgenden Tag ein. Dort wurde man nach einem furiosen 9:2 gegen Altenholz im Spiel um Platz 3 letztendlich 3..
Beim eigenen Volksbankturnier reichte es nach überstandener Vorrunde beider HSV Mannschaften für HSV A nach einem wieder einmal vergeigten 9-Meterschießen nur zu einem 4. Platz und für HSV B nur zu einem der unteren Plätze.
Im neuen Jahr belegte man einen guten 2. Platz in Molfsee.
Am 14.1. startete man dann mit den ersten Laufeinheiten und erreichte beim ersten Testspiel unter freiem Himmel ein sehr überzeugendes 11:1 gegen Inter Türk.
Daraufhin reichte es in Kronshagen auf einem guten Kunstrasen nur zu einem 0:0.
Wiederum einen Tag später putzte man TSV Klausdorf aufm Roten mit 4:1.
Beim hochdotierten Sport Point Cup in Holtenau reichte es nach überstandener Vorrunde am gleichen Tag, nach einem knapp verpassten Einzug ins Halbfinale nur zu einem unzufriedenen 5. Platz.
Parallel erzielte Assistenztrainer Helge Schöpke mit seiner gestellten Mannschaft in Schönkirchen den erfreulichen 1. Platz und gewann einen Satz von 25 roten Trikots. Dieser wurde an Ort und Stelle für eine geringe Summe direkt versteigert.
Im ersten richtigen Test gegen den SC Comet auf nem eisigen Halbgrün verlor man dann knapp mit 3:4.
So fiel auch das erst Pflichtspiele gegen den VfR Neumünster zu Hause aus.
Schnell fand sich ein starker Gegner auf guten Grün. Jedoch bekam man mit 7:3 eine herbe Klatsche bei PSV Neumünster.
Am folgenden Wochenende war man spielfrei und suchte sich einen guten Sparringspartner in Form von TSV Lütjenburg. Man behielt bei schönstem Wetter auf ungefrorenen, schneeweißen Platz die Überhand und siegte mit 1:0.
Das 2. Pflichtspiel der Rückrunde gegen den Eckernförder SV wurde gleich 4 Tage vorher vom Verband direkt gecancelt.
So fand sich dankbarerweise der TSV Altenholz. Bei dem man auf Kunstrasen mit 2:1 eine überzeugende Leistung bot. Der Hingucker der Vorbereitung war wohl das kurzfristige Antreten mit einer 4er Kette, weil Libero Schramm krankheitsbedingt passen musste.
Eine alles in Allem schlechte Vorbereitung zur Rückrunde im 2. Jahr S-H Liga. Viele Verletzte und Kranke, zudem etwas Unvorhersehbares zeichnete die Leistung und die Stimmung in der Mannschaft … Nun ist die selbige gefragt! Also, auf Jungs!