Nach mehr als 4 Monaten Pause ging es auch für uns endlich los. Voller Vorfreude mussten wir bei schwierigen Platzverhältnissen und dauer Nieselregen gegen den Groß Plöner See ran.
Schon im Hinspiel sowie auch heute trafen wir auf eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft, die darauf lauerte, dass irgendeiner einen Fehlpass spielt, um dann lang den Ball nach vorne zu schlagen. Diese Art von Fußball brachte uns heute wieder erwartend zu keinem Konzept und Erfolg in der ersten Halbzeit. Wir konnten bei den Schwiergen Boden unser gutes schnelles Passspiel sowie Pressing gegen den Ball nicht umsetzen. Lediglich Einzelaktionen brachten Gefahr, aber die Defensivarbeit der Plöner war sehr gut.
Nach der 1 Halbzeit wurde endlich versucht mehr gegen den Ball zu Arbeiten und mehr über die Außen zu spielen. So geschah es dann auch. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es schnell mit 3 Zügen vor das Plöner Tor und Jannek schob links unten ein. Danach wurden leider 100% Chancen liegen gelassen um das Spiel zu entscheiden, somit machte man Plön mut. Nach einem Eckball für uns, konterte Plön geschickt und glich zum 1:1 aus. Danach war meine Mannschaft komplett von der Rolle und die Mannschaft konnte sich kurz vor Schluss beim Torhüter bedanken, der eine riesen Chance der Plöner vereitelte.
Fazit: Man fand bei Schwierige Platzverhältnissen nicht zum gewohnten Spiel, mit vielen Abspielfehlern und fehlender Konzentration in der Vorwärtsbewegung war das Unentschieden am Ende gerecht.