Heute war es dann wieder soweit. Nach den Spielausfällen lezter Woche und der vorherigen Spielpause, wurde in unsere Staffel wieder gespielt. Danke noch mal an den Gegner, der das Heimrecht mit uns getauscht hatte, da man in Heikendorf aufgrund des Wetters wieder absagen wollte.
Ersatzgeschwächt, ohne 6 Spieler inkl. zweier Abgaben an die C1, reiste man mit 13 Mann nach Elmschenhagen. Heute wollten sich die Spieler auszeichnen, die sich in der zweiten Reihe beim Training aufgedrängt hatten. In der Anfangsphase begann man sofort druckvoll auf das gegnerische Tor zu spielen. In der 5. Minute geschah es dann auch, eine sehenswerte Kombination führte zum 0:1. Danach übernahm man kurzzeitig das Zepter in die Hand und wollte nachlegen. Viele unzählige Chancen wurden nicht richtig zu Ende gespielt und man konnte den Ball nicht über die Torlinie bringen. Aus unerklärlichen Gründen passte sich die Mannschaft den wirklich schwachen Elmschenhagenern an. Nichts lief mehr zusammen. Viele Einzelaktionen, mangelnde Kommunikation und leider auch fehlendes Zusammenspiel. Leider muss man auch sagen, das durch die falsche Einstellung zum Gegner, man diesen einlud den Ausgleich zu schießen. Wir konnten noch vor der Halbzeitpause das 1:2 markieren. Nach der Halbzeitpause glaubte man, dass die Mannschaft die Halbzeitansprache verstanden hatte, leider fehl geschlagen. Es gibt halt Tage, da ist man als Trainer machtlos. Wir spielten ohne Glanz unseren Stiefel runter und erhöten auf 1:3 bekamen prompt den Anschlusstreffer zum 2:3. Der einzige Lichtblick in der zweiten Spielhälfte war das sehenswerte 2:4 und gleichzeitiger Endstand.
Fazit heute: Auch wenn 6 Spieler fehlten und zwei Spieler in der C1 aushalfen, darf dies keine Ausrede sein. Wir haken es einfach mal ab und sagen, solche Tage gibt es nun mal. Es trafen, Janek(2), Lasse(2).