ESV, Tabellenvierter versus HSV, Tabellenachter.
Auf dem Papier war der ESV somit der Favorit. Doch in dieser Liga ist alles möglich.
Das Spiel lies keinen Freiraum und beide Mannschaften gingen konsequent in die Zweikämpfe. Heikendorf spielte öfters als Eckernförde nach vorne und es zahlte sich aus. Eine Ecke von Lasse K. in den Strafraum und ein Kopfball von Dario führten zum 1:0.
Das Spiel wechselte zügig von Tor zu Tor und die Heikendorfer Ketten standen stabil. Kurz vor Halbzeitpfiff ein Freistoß vom ESV in den Heikendorfer Strafraum und ein Gerangel mit 2 gestürzten ESV Spielern wurde als Elfmeter vom Schiedsrichter gewertet. ESV verkürzte zum 1:1. Die 2. Halbzeit begann mit einem ESV Patzer. Bei einem Heikendorfer Angriff schoss Dennis aus ca. 18 Metern auf das gegnerische Tor, der ESV Torwart hatte Probleme den Ball zu kontrollieren und so hieß es 2:1 für Heikendorf. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften konsequent weitergeführt und jede Mannschaft hatte ihre Torchancen zum Ausgleich bzw. zum Ausbau der Führung. Das Spiel endete 2:1 für Heikendorf.
Weitere schwere Spiele stehen dem Heikendorfer Team vor der Winterpause noch bevor und die Mannschaft freut sich uns auf eure Unterstützung!