Dass das Spiel in Kropp nicht leicht wird, wussten wir schon aus dem Hinspiel. In Kropp erwartete uns ein enger Platz, der uns vor große Probleme stellte. In der ersten Halbzeit spielten wir gegen den Wind und der Ball war schwer zu halten und zu kontrollieren. Der Ball blieb in der Luft stehen und kam meistens wieder zurück. Damit hatte die Abwehr vom TSV Kropp wenig in der ersten Halbzeit zu tun. Unsere 6er Jonas und Niklas machten eine sehr gute Arbeit und sie ließen dem TSV Kropp wenige Chancen im Angriff. Falls es die gegnerischen Spieler doch schafften Jonas und Niklas zu überwinden, werten die Abwehrspieler Albert, Justus, Otis und Darian den Angriff ab. In der 30. Minute konnte sich ein Gegner auf der Außenbahn durchsetzen, den Ball in die Mitte spielen und Bjarne Kuhn schub den Ball zum 1:0 in unser Tor. Wir kamen einfach nicht ins Spiel, sodass wir mit einem 1.0 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
In der 2. Halbzeit spielten wir mit dem Wind und belagerten das Tor der Gastgeber, welche eng vor ihrem Tor standen und lange Bälle nach vorne spielten. Wir wollten den Ausgleich unbedingt machen, aber der Ball wollte einfach, wie schon so oft in der Saison, nicht ins Tor. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und griffen immer wieder das gegnerische Tor an.
2 Minuten vor Schluss dann die Erlösung. Lasse S. machte sein 6. Saisontor und wir konnten einen Punkt aus dem Spiel in Kropp mit nach Hause nehmen.
Jetzt geht es weiter, am kommenden Dienstag treffen wir auf die SG Schönberg/Krummbek. Wir hoffen IHR unterstützt uns dabei.
Dienstag, 18.30 Uhr in Heikendorf!