Zum 2. Heimspiel der Saison empfing die Zweite den SV Friedrichsort. Die überzeugende Vorstellung der Heimelf wurde am Ende mit den ersten drei Punkten der neuen Saison belohnt. Doch der Reihe nach…
Man startete im 3-6-1 System, um zunächst einmal hinten sicher zu stehen.
Die Ausfälle der Stammkräfte Brem und Meier sollten und konnten die Ligaleihgaben N.Faber und Hundt mehr als kompensieren.
Doch vor allem eines spielte den Gastgebern gegen verunsicherte Friedrichsorter in die Karten. Das frühe 1:0 durch Hoffmann, der den herauslaufenden Gästekeeper gekonnt umkurvte und mit links zum 1:0 einschob (4.). Im Anschluss daran zog sich der HSV ein wenig zu weit zurück, woraus erste kleine Chancen durch Fernschüsse für die Gäste entstanden. Doch nach gut 20 Minuten fand man zurück ins Spiel. Eine Hoffmann-Flanke konnte Schöpke noch nicht verwandeln. Aber nur kurze Zeit später schickte selbiger Patrick Johansen, der sich auf rechts gekonnt durchsetzte und seine Flanke brauchte der völlig freistehende Hoffmann nur noch einzuschieben. Nur 2 Minuten später spielte Hoffmann den Liga-Mann Hundt mit einem wunderschönen Pass Richtung Friedrichsorter Tor frei… und auch er ließ dem Gästekeeper keine Chance. Pausenstand: 3:0.
Nach der Halbzeit lag die Priorität auf der Verhinderung eines frühen Gegentores. Doch die Abwehr um Libero L.Degenhard mit seinen Manndeckern Müller und Sydow stand an diesem Tage sehr sicher, so dass nichts anbrannte. Im Gegenteil, auch der für Hoffmann eingewechselte Dahlinger ließ seine Farben noch zwei mal jubeln. Tor 1 fiel nach schöner Faber-Flanke von rechts und das zweite Tor wurde vom eingewechselten Serdovic gut vorbereitet.
In der Schlussphase kamen die Gäste noch zu einigen guten Chancen, doch diese wurden teils leichtfertig vergeben. Die beste Chance der Gäste allerdings, den Elfmeter in der 85. Minute (Foul: Simsek), vereitelte Keeper Lars Faber bravourös. Symptomathisch für die 90 Minuten!
Fazit: auf diesem Sieg lässt sich aufbauen. Hoffentlich folgt schon Dienstag in Dänischenhagen (Anstoß: 18.30 Uhr) der Zweite.
Torfolge:
1:0 Hoffmann (4.)
2:0 Hoffmann (29.)
3:0 Hundt (31.)
4:0 Dahlinger (62.)
5:0 Dahlinger (71.)
Es spielten:
L.Faber – L.Degenhard – Müller, Sydow – Luick – N.Faber, Hundt, Johansen, Simsek, Schöpke – Hoffmann
eingewechselt wurden:
Dahlinger, Serdovic, Delfs