Mit einem 1:0 Auswärtssieg beim Kieler MTV startet die Fummel-Vierte des Heikendorfer SV respektabel. Alle Neuzugänge wurden eingesetzt und konnten erste Duftmarken setzen.
Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Unparteiische das erste Meisterschaftsspiel der Vierten auf dem gut bespielbaren Professor-Peters-Platz am Westring an. Da einige „Neue“ ins Team eingebaut werden mussten, begannen wir das Spiel recht zerfahren und sahen uns einem ambitionierten Aufsteiger gegenüber, der mit spielerischen Akzenten versuchte unsere Abwehr auszuhebeln.
Das gelang in der gesamten Partie eher selten. Der Gastgeber spielte gefällig nach vorne, war aber im Abschluss zu harmlos, um ernsthafte Gefahr zu erzeugen. Die Vierte versuchte über Kampf ins Spiel zu finden und konnte einige sehenswerte Konter fahren. In der 12.Minute setzte sich David Kloos gegen seinen Gegenspieler durch und scheiterte am Keeper. Den Abpraller drückte „Elvis“ Kleinert zum Tor des Tages über die Linie. Auch in der Folge hatten wir einige Konterchancen die allesamt verdaddelt wurden. So ein 2:0 hätte doch ein wenig mehr Sicherheit gegeben. So kamen wir zum Ende der Partie noch einmal gehörig ins Schwimmen. Die Kopfballverlängerung in unser Tor nach einem Freistoss wurde den Kielern aberkannt, weil ein Spieler zu schnell aus der Mauer kam. Danach gab es noch ein wenig Aufregung mit der Konsequenz, das ein Auswechselspieler des MTV Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung sah.
Auch in dieser Klasse gilt: Wer ein Tor mehr schiesst als der Gegner, hat gewonnen. Ich pack´ jetzt €5 ins Phrasenschwein und freue mich auf´s erste Heimspiel am kommenden Samstag. Dort ist um 16 Uhr die Zweite des VfB UT Kiel unser Gast. Danach ist Feiern angesagt mit allen Spielern und Gönnern der Vorsaison.
Den ersten Dreier fuhren ein:
T.Hahn – F.Gündel, O.Stelzl, B.Sydow, A.M.Eide – R.Steinke (C), J.Schmalfeldt, T.Eggemann, M.Radtke – S.Kleinert, D.Kloos
dazu ergänzten nahtlos:
N.Kuss, H.Delfs, K.E.Thomas