Mit zwei Stürmertoren und der viertbesten Abwehr der Klasse erkämpft sich die Vierte einen einstelligen Tabellenplatz. Die Dienstagsnachholspiele entwickeln sich zum Punktelieferant.
Mit einer handvoll angeschlagener Spieler trat die vierte Herrenmannschaft des Heikendorfer SV beim bis dato achtplatzierten Gegner vom Professor-Peters-Platz an. Auch die Absagen einiger Stammkräfte liessen die Sorgenfalten der Verantwortlichen nicht weniger werden. Trotzdem bekamen wir immerhin 14 Mann zusammen, die in der Folge auch noch alle zum Einsatz kamen.
Von Beginn an versuchten die Gelb-schwarzen das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und unsere Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Das gelang Ihnen ganz gut. Allerdings beim Abschluss haperte es gewaltig. Ca. 25 mal wurde im gesamten Spielverlauf auf unser Tor geschossen, wobei Torhüter Töppler nur einige wenige Male ernsthaft geprüft wurde. Wir dagegen feuerten recht wenige Bälle auf´s gegnerische Tor, trafen aber in der 29.Minute durch Kapitän Kleinert, der am 11´er völlig freistehend nur noch den Schlappen hinhalten musste. In der Pause mussten wir wechseln, da Libero Lorenz zum Dienst musste und M.Asbahr´s Verletzung vom Sonntag wieder aufbrach. Wachal und Delfs kamen dafür in die Partie. In der zweiten Hälfte änderte sich eigentlich nichts grossartig. UT belagerte weiter unser Tor und konnte nicht einnetzen. Die Vierte bestach weiterhin durch Effizienz. Dahlinger setzte sich in der 72.Minute gekonnt gegen seine Gegenspieler durch und markierte den 2:0-Endstand. Kurze Zeit später musste er verletzt ausscheiden und wurde durch Voß ersetzt. Der Gastgeber gab sich noch nicht geschlagen, man hatte aber nie das Gefühl, das es noch zu einem Treffer reichen würde. So verliessen wir nicht ganz unverdient als Sieger das knüppelharte Geläuf. Und mit der Erkenntnis das wir auch zu Null spielen können.
Mit einigen Wehwehchen aber glücklich verliessen den Platz:
N.Töppler – I.Schiller, F.Gündel, N.Kuss, E.Lorenz – M.Radtke, J.Schmalfeldt, S.Wunderlich, M.Asbahr – S.Kleinert, D.Dahlinger
Ergänzt durch:
S.Wachal (46.Minute), H.Delfs (45.Minute) und M.Voß (76.Minute)