Osterwochenende als beste Heikendorfer Herrenmannschaft abgeschlossen – Damit den Abstand zu den Abstiegsrängen vorerst gewahrt
Zwei Spiele am Osterwochenende, vier Punkte. Das ist die nüchterne Bilanz nach den Nachholspieltagen. Durften wir am Samstag noch den Realschulsportplatz beackern, so musste am Ostermontag der altehrwürdige Grandplatz herhalten.
Beide Mannschaften waren vollzählig, obwohl die Dritte doch deutlich mehr Schwierigkeiten hatte ein schlagkräftiges Team aufzubieten. Da wir drei Auswechselspieler auf dem Zettel hatten, haben wir dann freundlicherweise einen der Dritten zur Verfügung gestellt, damit sie wenigstens einen Auswechselspieler hat.
Um 12 Uhr sollte es losgehen. Da der Schiedsrichter aber an dem Tag wohl andere Pläne hatte, entschloß er sich einfach nicht aufzutauchen. Toll. Dritte gegen Vierte und dann noch ein Ersatzschiedsrichter aus dem Verein. Der war dann auch, mit mir dem Betreuer der Vierten, schnell gefunden.
Um 12.30 Uhr dann also der Anstoss. Die Vierte legte gleich los und versuchte das Spiel an sich zu reissen. Die Torchancen wurden aber zum Teil kläglich vergeben.
Ein Konter der Dritten in der 12.Minute schloss Henner Delfs aus stark abseitsverdächtiger Position zur 1:0 Führung ab.
Und schon war ich der Buhmann. Zum Glück konnte dann Thilo Eggemann kurz vor der Pause eine der zahlreichen Einschussmöglichkeiten nutzen und das Spielgerät unter Zuhilfenahme des Pfostens im langen Eck versenken. Halbzeitsatnd 1:1. Die Dritte musste in der Pause wechseln und hatte fortan keinen Auswechselspieler mehr. Weiter gings wie in Halbzeit eins. Die Vierte machte das Spiel und die Dritte kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen. Ein ordentlicher Schuss kam in der zweiten Hälfte auf unser Tor und der knallte gegen die Unterkante der Latte und prallte wieder zurück ins Feld. Puh!!! Glück gehabt.
Kurz vor Ende musste noch ein Spieler der Dritten den Platz verlassen und somit war die Dritte in Unterzahl.
Ein Eckball vier Minuten vor Schluss brachte dann die Entscheidung. Eine klasse getretene Ecke von Lorenz flog über Freund und Feind auf Thilo Eggemanns Kopf und der hatte wenig Mühe den Siegtreffer zu markieren.
Das Debüt auf dem Roten Rasen feierten:
C.Weigel – N.Kuss, J.Bertow, T.Christoph, O.Stelzl – T.Eggemann, M.Asbahr, T.Asbahr, E.Lorenz – D.Baumgart, D.Dahlinger
Zur Einwechslung bereit standen:
K.E.Thomas, J.Schmalfeldt